The Rat Pack goes Bodi-Treffen

posted in: Bodi-Treff

So, Ihr Lieben,

heute war es soweit, das erste Highlight des Jahres hat stattgefunden, das erste Bodeguero Treffen im Rhein Main Gebiet.

Und das mit einer tollen Bilanz:

Mit Cliff und Frauchen Ilka, Luc und Frauchen Anna mit Familie, Mula und Sandy und deren Familie, Mobby mit Frauchen Natalie und Mann und uns dreien waren wir 11 Menschen und  8 Bodegueros. Einige hatten leider kurzfristig absagen müssen, aber auch so waren wir schon eine ganz ordentliche Truppe.

Alle schön warm eingepackt, sowohl Mensch als auch Hund, haben wir uns auf den gemeinsamen Spaziergang durch die Streuobstwiesen in Eberstadt begeben. Das Wetter hat prima mitgespiel, denn rechtzeitig zum Treffen hat es gestern Nacht angefangen zu schneien und heute den ganzen Tag nicht aufgehört. Die ganze Natur war also in ein wunderschönes Weiss getaucht und auch die Temperaturen waren für einen solchen Wintertag prima.

Bodi-Treffen Januar 2010 022 Bodi-Treffen Januar 2010 025Bodi-Treffen Januar 2010 028 Bodi-Treffen Januar 2010 031 Natürlich haben wir uns ausgiebig über die Eigenheiten der Rasse, das Besondere unserer tollen Hunde und die verschiedensten Erlebnisse mit ihnen unterhalten. Natürlich wurden wir auch diesmal wieder auf unsere Jack Russel Mixe angesprochen, und wir haben alle gleichermaßen genervt geschaut bei der Bemerkung :-)

Mobby und Anakin haben sich einen permanenten Pinkel- und Scharr-Wettstreit geliefert und hingen dauernd beieinander, zeitweise zusammen mit Luc, während Mula, Sandy und Pepper – die drei Mädels in der Gruppe – eher unabhängig mitgelaufen sind und der hochbeinige Cliff sich lieber bei uns Menschen aufgehalten hat.  Alles lief prima, ohne Stress zwischen den Hunden und ohne dass wir Suchtrupps losschicken mussten um den einen oder anderen Jäger wieder einzusammeln. Also alle Vierbeiner haben sich mustergültig benommen und hatten jede Menge Spass.

Wieviel Spass, könnt ihr euch in dem Video vom Treffen ansehen:

Nach ca. 2 Stunden Spaziergang war uns dann aber doch allen kalt und die Hunde teilweise nass, so dass wir uns verabschiedet haben, nicht ohne vorher ein weiteres Treffen im Sommer – mit Grillen- vorzuschlagen, bei dem dann hoffentlich auch die anderen teilnehmen können, die heute leider nicht dabei waren.

Für mich und Pepper und Anakin war es auf  jeden Fall ein tolles Erlebnis, auch zu sehen, wieviele von vor allem Anakins Verhaltensweisen einfach total typisch für einen Bodi sind :-)

Die beiden Süßen liegen nun auch total entspannt und zufrieden in ihren Körbchen und schlafen sich aus.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Sommer – vielleicht schaffen wir ja auch ein gemeinsames Treffen mit den Kölner Bodis.

Viele Grüße

Silke

Aktualisierung vom 20.01.2010: Endlich habe ich es geschafft, weitere Bilder vom Treffen einzustellen, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Natalie und Ilka…

This entry was posted on 03/01/2010 at 22:18 and is filed under Bodi-Treff. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply