A long time ago…

posted in: Frauchens Tagebuch

Sehr lange ist es nun her, dass ich den letzten Eintrag hier geschrieben habe. Durch ein Problem mit der Datenbank, mangelnder Zeit meinerseits und einiger anderer Dinge lag die Seite des RatPacks über ein Jahr brach. Vieles ist seit dem passiert.

Anakin ist mittlerweile 6 Jahre alt, längst kein Jungspund mehr und ein mehr oder weniger gefestigter erwachsener Rüde. April ist ebenfalls schon 3 Jahre alt, eine echte kleine Hunde-Zicke und auf dem besten Weg, sich die Rudelführerschaft zu erobern. Dank zu viel Arbeit habe ich in den letzten anderthalb Jahren ausser Gassi gehen nicht viel mit den beiden gemacht. Um so schöner, dass wir vor kurzem wieder mit dem Agility angefangen haben und auch April nun mit trainiert.

Am meisten verändert hat sich bei Pepper. Sie ist nun stolze 14,5 Jahre alt und mittlerweile merkt man ihr das Alter deutlich an. Sie ist im Agi längst in Rente gegangen, und auch was die Rudelführung angeht, scheint sie das Feld räumen zu wollen. Manchmal ein wenig wackelig auf den Füssen, geniesst sie es, unsere Gassis dank ihres Schleichtempos in die Länge zu ziehen und die meiste Zeit zu schlafen. Glücklicherweise ist sie altersgemäss weitestgehend gesund, auch wenn die Augen immer trüber und das Gehör immer schlechter werden. Aber sie ist nach wie vor aktiv und fröhlich und eine echte Uromi geworden. Wir hoffen sehr, dass sie noch eine ganze Weile mit von der Partie ist, eben langsam und mit Bedacht, stur und bockig, schlau und liebenswert und struppelig wie eh und jeh.

Ich gehe sehr davon aus, dass wir vier uns in der nächsten Zeit auch wieder öfter hier blicken lassen und euch auf dem Laufenden halten, was sich so tut im Leben des RatPacks.

Viele Grüsse

Silke

This entry was posted on 16/06/2013 at 17:52 and is filed under Frauchens Tagebuch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.