You are currently browsing the archives for the “Bodi-Treff” category.

Bodi-Treffen am 26.04.2014

posted in: Bodi-Treff - Kommentare deaktiviert

Bei trotz aller ungünstigen Vorhersagen trockenem und später sogar sonnigen Wetter fand am Samstag, den 26.04., das zweite Bodi-Treffen in Lorsch statt. Startpunkt war auch dieses Mal am Vogelpark, von wo aus 8 Menschen und 5 Hunde zu einem tollen Spaziergang durch den Lorscher Wald aufbrachen.

Die Stimmung bei Hunden wie Menschen war super, es wurde sich viel unterhalten, während die 4 Rüden sich von April, der einzigen Hündin in der Runde, scheuchen und zum Spielenb auffordern liessen. Pepper ging es die Tage vorher nicht so gut, daher waren wir mit ihr extra Gassi gegangen und hatten sie, versorgt mit ihren Liebslingsknochen, zu Hause gelassen.

Aufgrund des guten Wetters und der noch besseren Laune waren wir insgesamt gut 3 Stunden unterwegs, mit zwei oder drei kleinen Umwegen, da einige Waldwege im Nichts endeten und wir umdrehen und einen neuen Weg suchen mussten.

Mit von der Partie waren Rüde Mopa mit seinen Besitzern, Rüde Mucki mit Frauchen, Rüde Chai mit seiner Familie (bei der ich ja erst wenige Wochen zuvor die Vorkontrolle für Chais Übernahme durchgeführt hatte) und Anakin und April zusammen mit mir und Alex.

Toll zu sehen war, dass nach der ersten Beschnupperung innerhalb kürzester Zeit eine große Sicherheit zwischen den Hunden bestand und ausgelassen gespielt und getobt wurde, ohne dass auch nur einmal Zähne gezeigt wurden. Alles in allem ein sehr harmonischer Spaziergang, den wir dann noch mit einem gemeinsamen frühnachmittaglichen Essen im nahe gelegenen Restaurant haben ausklingen lassen.

Uns hat es auf jeden Fall viel Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen!

Bodi-Treffen am 01.12.2013

posted in: Bodi-Treff - Kommentare deaktiviert

Endlich ist wieder ein neues Bodi-Treffen Rhein-Main, diesmal an der Bergstrasse in Planung. Alle Infos findet ihr unter Bodi-Treffen Rhein Main.

Wir freuen uns auf ganz viele Menschen und Hunde!

Deutschlandweites Bodeguero-Treffen im Juni

posted in: Bodi-Treff - Kommentare deaktiviert

Am 11. und 12.06. findet das erste deutschlandweite Bodeguero- und Ratero-Treffen in Rheinbach statt.

Ab Samstag Vormittag treffen wir uns für das Wochenende zu gemeinsamen Spaziergängen und Workshops auf der MP-Ranch in Rheinbach.

An Workshops wird geboten: Longieren mit Hunden, ev. Agility (steht noch nicht genau fest), Clicker-Training, ev. Man-Trailing (steht noch nicht genau fest).

Außerdem wird es einen Videoabend rund um das Thema Hund geben.

Wann:

11. und 12. Juni 2011

Wo:

MP-Ranch, Monika Hahnenberg

Nordstraße 22, 53359 Rheinbach

Telefon (0 22 25) 70 37 26

http://www.mp-ranch.de/

Kosten:

Teilnahmegebühr 10,- Euro pro Person (in bar vor Ort zu zahlen)

Übernachtung und Anreise auf eigene Kosten und eigene Planung

Es besteht (begrenzt) die Möglichkeit, vor Ort zu zelten (Kosten 3,- Euro Pro Zelt), hierzu wird um Anmeldung gebeten

Weitere Infos und Anmeldung:

Weitere Infos und Anmeldung im Bodeguero-Forum

3. Bodeguero Treffen am 06.02.

posted in: Bodi-Treff - Kommentare deaktiviert

Am Sonntag, den 06.02. findet das dritte Bodeguero-Treffen Rhein Main statt.

Herzlich eingeladen sind wie immer alle Besitzer und Pflegestellen von Bodegueros mit ihren Hunden, sowie an der Rasse Interessierte!

Treffpunkt ist am 06.02. um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz des Mühltalbads Eberstadt, Mühltalstraße 72 in 64297 Darmstadt-Eberstadt.

Wir freuen uns wie bei den beiden vorherigen Treffen auf bekannte und neue Gesichter und Hunde und eure zahlreiche Teilnahme.

Zur besseren Planung bitte über das Bodeguero-Forum oder die Facebook-Gruppe “Ratonero Bodeguero Andaluz Germany” anmelden oder uns eine E-Mail über das Kontaktformular senden.

Anreise:


Größere Kartenansicht

2. Bodeguero Treffen Rhein Main

posted in: Bodi-Treff - Kommentare deaktiviert

Nachdem das Treffen im Januar schon ein großer Erfolg war, wird es nun auch ein Sommer-Treffen der Bodegueros aus dem Rhein Main Gebiet geben.

Am Sonntag, den 05.09.2010 ab 10:00 Uhr geht es in Darmstadt auf zu einem gemeinsamen Spaziergang.

Wir werden durch den schönen Hirtengrund laufen, entlang der Modau, mit Schwimmgelegenheit für die Hunde, dann durch den Wald und schöne Wiesen ohne Leinenzwang, vorbei an Eberstadts eigener “Sanddüne”, um im Anschluss gegebenenfalls irgendwo einzukehren.

Es besteht aber bei gutem Wetter auch die Möglichkeit eines Picknicks.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Hirtengrundhalle, Im Hirtengrund, in 64297 Darmstadt-Eberstadt. Von der Autobahn Abfahrt Pfungstadt / Eberstadt kommend braucht man keine 5 Minuten bis dorthin.

Wir freuen uns auf viele Menschen und Hunde!

Aber auch Menschen ohne Hund, die sich ein wenig über die Rasse Bodeguero informieren möchten, sind herzlich eingeladen, an dem Treffen teilzunehmen.

Hier das Video vom 1. Bodeguero-Treffen im Januar 2010:

Weitere Infos und den aktuellen Stand der Anmeldungen findet ihr hier: Bodeguero-Forum.

Wir freuen uns auf euch!

Silke mit Pepper und Anakin